schlierbach.naturfreunde.at

Eingehtour Referat Bergwandern

Traunsteinumrundung mit Tour auf den Katzenstein

Zu dieser schönen Wanderung im Voralpengebiet am 25. Mai 2008 starteten 15 Teilnehmer um 8:15 Uhr vom Ostufer des Traunsees. Durch die Kaltenbachwildnis ging es zum Laudachsee und weiter zur hohen Scharte. Um 13:00 Uhr, nach viel Schweiß und einigen Stärkungspausen erreichen wir schließlich den Katzensteingipfel (1349 m). Hier verweilen wir bis kurz vor 14:00 Uhr und steigen dann ab zur Mairalm, wo uns schon der heiß ersehnte Radler erwartet. ;-)
Nach Speis und Trank geht es durch das Lainaubachtal zurück zum Traunsee, wo wir um 17:30 Uhr wieder bei unseren Autos ankommen.

Insgesamt haben wir einen wunderschönen Tag in den Bergen verbracht. Es war eine gelungene Eingehtour für die kommende Bergsaison. Mit einem herzlichen "Berg Frei" freuen wir uns schon auf die kommenden gemeinsamen Ausflüge!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Schlierbach
ANZEIGE
Angebotssuche