schlierbach.naturfreunde.at

Mountainbiketour am 21. Juni 2008

Die Fahrt führte zum Laudachsee

Bei schweißtreibenden guten 30°C fuhren 6 Biker über den Kronbauer zum Perneckerkogel. Weiter ging es über zum Teil zugewachsenen Wanderwegen hinab zum Friedenskreuz Heiligenleithen. - Nach einer kurzen Rast weiter entlang der Alm bis zum Hacklberg, wo das steilste Bergaufstück des Tages wartete. Oben angekommen, kam uns eine Reifenpanne sehr willkommen. - Verschnaufpause! Nach dem Durchfahren von Kranichsteg stand dann eine Mittagspause an. Wir kehrten beim "Silberfuchs" auf einen Most und einen kleinen Happen ein. - Danach war die Auffahrt zum Laudachsee zwar nicht wirklich leichter ;-) Es musste aber sein, damit wir dann über den Grünberg ins Tal rauschen konnten. Nach dem obligaten "Zirberl" am Traunsee brachte uns der Shutteldienst nach Hause.

1700 Hm, 45 km, 7 Std.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Schlierbach
ANZEIGE
Angebotssuche